Mitgliederversammlung 2024

der DAV-Sektion Feucht

Beschreibung

Auch dieses Jahr lädt die Vorstandschaft alle Mitglieder der DAV-Sektion Feucht zur Mitgliederversammlung im Restaurant Zeidlerhof in Feucht ein.

1. Begrüßung durch den Ersten Vorsitzenden
  2. Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare der Sektion
  3. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 28.08.2023
  4. Bericht des Ersten Vorsitzenden
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Vorstellung und Genehmigung des Wirtschaftsplans 2025
  8. Entlastung der Vorstandschaft
  9. Berichte der einzelnen Abteilungen
  10. Neuwahl: Schatzmeister
  11. Neuwahl: Rechnungsprüfer
  12. Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab 1.1.2025
  13. Satzungsänderungen
  14. Wünsche und Anträge

Zu Tagesordnungspunkt 2

Unseren langjährigen Mitgliedern wollen wir unseren Dank und unsere Anerkennung ausdrücken. Bereits vor der Versammlung treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen, die Ehrung findet dann im Rahmen der Mitgliederversammlung statt.

Zu Tagesordnungspunkt 3

Die Protokolle der letztjährigen Mitgliederversammlung können im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Zu Tagesordnungspunkten 10 & 11

Nach vielen Jahren als Schatzmeister unserer Sektion wird sich Walter Kuba zurückziehen. Mit Anna Keilholz hat sich bereits eine Kandidatin für seine Nachfolge beworben. Auch unser langjähriger Rechnungsprüfer, Walter Hauenstein, möchte dieses Jahr sein Amt niederlegen. Hier sind wir noch auf der Suche nach einer Nachfolge. Vorschläge gerne per E-Mail oder das Kontaktformular an den Vorstand schicken.

Zu Tagesordnungspunkt 12

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des DAV wurde eine Erhöhung des Verbandsbeitrag (VB) und der Hüttenumlage (HU) beschlossen. Diese Erhöhung sowie die allgemeine Teuerungsrate der letzten Jahre haben viele Sektionen dazu bewogen, ihre Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2025 anzuheben. Auch wir sehen uns gezwungen, hier zu reagieren, und beantragen daher eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ab dem nächsten Jahr. Details können den entsprechenden Dokumenten im Downloadbereich entnommen werden.

Zu Tagesordnungspunkt 13

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des DAV wurden einige verpflichtende sowie einige freiwillige Satzungsänderungen beschlossen. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Formulierungen rund um das Thema Toleranz und Offenheit. Außerdem ist ein Zusatz notwendig, der künftig steuerbegünstigte Kooperationen mit anderen DAV-Sektionen erlaubt - mit der Sektion Nürnberg haben wir hier bereits eine sehr lukrative Vereinbarung für die Nutzung der Kletterhalle ausgearbeitet, die wir gerne umsetzen möchten. Außerdem haben wir die Gelegenheit ergriffen, ein paar Fehler zu korrigieren. Die kommentierten Änderungsvorschläge können hier eingesehen werden.

Zu Tagesordnungspunkt 14

Wünsche und Anträge bitte bis spätestens 20.9.2024 per E-Mail oder das Kontaktformular an den Vorstand schicken.

Termindetails
Do. 26.09.2024, 19:00 - 22:00 Uhr