Gravelbike

Do. 09.05.2024 18:00 Uhr
Do. 23.05.2024 18:00 Uhr
weitere Termine

Nach der Arbeit noch schnell eine Runde drehen?! dann bist du hier richtig!

© Klima Bündnis / stadtradeln.de
Stadtradeln 2024
Radeln für ein gutes Klima!
14.04.2024

Macht mit und radelt für das Team der DAV-Sektion Feucht! Die Pedalhelden vom DAV Feucht sammeln vom 7. bis 27. Juni 2024 Kilometer auf dem Rad, Rollstuhl oder Hand Bike.

© DAV Feucht / B90 Grüne Feucht
2. Feuchter Fahrradbasar
Wir sind mit dabei!
23.03.2024

Die Neuauflage findet am Samstag, den 23. März, von 10:00 bis 13:00 Uhr am Kirchweihplatz in Feucht statt

© Benjamin Ettenhuber / DAV Feucht
Gravelbikegruppe
Das DAV Feucht Gravel Pit

Unsere Gravelbikegruppe eine lebhafte und enthusiastische Gemeinschaft von Radfahrern, die sich den Schotterwegen verschrieben hat. Diese Gruppe ist Teil des Deutschen Alpenvereins der Sektion Feucht und bietet eine Plattform für Menschen jeden Alters und Hintergrunds, die ihre Leidenschaft für das Radfahren und die Natur teilen.

Mitglieder unserer Gruppe nutzen spezielle Gravelbikes, vielseitige Fahrräder, die für verschiedene Geländearten ausgelegt sind. Diese Bikes ermöglichen es ihnen, abseits ausgetretener Pfade zu fahren und neue Routen zu entdecken. Sie sind mit breiten Reifen und einer robusten Bauweise ausgestattet, die sie ideal für Waldwege, Schotterpisten und abgelegene Straßen machen.

Wir organisieren regelmäßige Ausfahrten und Touren, die für Radfahrerinnen und Radfahrer unterschiedlicher Erfahrungsstufen offen sind. Die Routen führen durch abwechslungsreiche Landschaften rund um Feucht und bieten einzigartige Naturerlebnisse und Ausblicke. Von malerischen Wäldern über idyllische Flussufer bis hin zu einsamen Feldwegen – wir erkunden eine Vielzahl von Orten und genießt dabei die Schönheit der Natur.

Unsere Atmosphäre in der Gruppe ist entspannt und freundlich. Es geht weniger um den Wettkampf als vielmehr um das gemeinsame Erleben und Genießen der Natur. Pausen während der Touren bieten Gelegenheit zur Erholung und zum Austausch untereinander.

Insgesamt ist die Gravelbikegruppe des DAV Feuchts eine großartige Möglichkeit für Radfahrerinnen und Radfahrer, fit zu bleiben, die Natur zu erleben und Teil einer lebendigen und aktiven Radfahrergemeinschaft zu sein. Die Gravel-Touren finden idealerweise im Wechsel zu den Ausfahrten der Mountainbikegruppe statt, um euch die Möglichkeit zu geben unser gesamtes Programm zu nutzen.

Zu den Touren solltet ihr folgende Ausrüstung mitbringen:

Funktionstüchtiges Gravelbike / Cyclocross im einwandfreien Zustand

Helm