Kletterhalle

Kletterhallenanbau
Ein kleine Chronologie
22.04.2024

Als Ausgleich für die der Rodung zum Opfer gefallenen potenziellen Nistplätze wurden Nistkästen für Vögel  und Fledermäuse aufgehängt.

© Bergwacht Nürnberg
Fit für den Einsatz - die Berwacht übt im DAV-Kletterzentrum Feucht
Simulationstraining mit dem BRK Bildungszentrum
26.03.2024

Im März fand ein ganztägiges Simulationstraining der Bergwacht Nürnberg mit dem BRK Bildungszentrum im DAV-Kletterzentrum Feucht statt.

© Rother Bergverlag
Rother Bergverlag: Yoga für Bergsportler und mehr
Neue Bücher in unserer Sektionsbibliothek
01.04.2024

Der Rother – dieser Name ist seit über 100 Jahren ein Synonym für hochwertige Wanderführer. Ursprünglich sehr alpinistisch geprägt, gibt es heute Stoff für alle, die gerne draußen aktiv sind - daheim oder im Urlaub, sportlich oder genussvoll, Sommer oder Winter. Wir stellen euch einige neue Bücher vor.

© DAV-Sektion Feucht
DAV Feucht meets Urban Sports Club
Mit dem USC ins Kletterzentrum Feucht
24.01.2024

Ab dem 15. Feburar 2024 können Urban Sports Club Mitglieder bei uns kostenlos klettern! Noch kein Urban Sports Mitglied? Über diesen Link kannst du dich sofort anmelden und erhältst auch noch 5€ Rabatt auf deinen 3. aktiven Mitgliedschaftsmonat. Mehr Infos zum Urban Sports Club findest du auf deren Homepage.